Übungen: Weg mit den Problemzonen!
Schon ein paar Minuten am Tag reichen, um Ihren Körper in Form zu bringen: Diese Übungen helfen Fältchen zu glätten, Po und Bauch zu straffen sowie Cellulite zu bekämpfen

Unser Workout trägt dazu bei, dass Sie sich in Ihrem Körper wieder wohler fühlen
Komisch – letztes Jahr war die Falte auf der Stirn noch nicht da. Und der Bikini hat auch gepasst. Plötzlich überall Problemzonen! Das muss nicht sein. Schon mit ein paar Minuten am Tag machen Sie Ihren Körper fit.


Trizeps straffen
So geht’s: Nehmen Sie zwei Wasserflaschen oder zwei kleine Hanteln (je 1 kg). Machen Sie einen leichten Ausfallschritt. Führen Sie die Oberarme nach oben, halten Sie sie dabei nah am Kopf. Beide Unterarme hinter dem Kopf beugen, dabei auf eine gerade Haltung und gerade Handgelenke achten. Dann die Arme über dem Kopf strecken, wieder beugen. 25 Mal.
Das bringt’s: Trainiert die Oberarme, vor allem den Trizeps.

Po formen
So geht’s: Stellen Sie sich aufrecht hin, die Füße hüftbreit auseinander, die Knie sind leicht gebeugt. Die Schulterblätter bewusst nach hinten und unten drücken, den Blick nach vorn richten. Jetzt die Hände zu Fäusten ballen, Ellbogen eng an den Körper, Handinnenflächen nach oben. Nun spannen Sie Bauch und Rücken an, beugen die Knie und schieben dabei den Po nach hinten. Das Gewicht bleibt auf den Fersen. Beim Hinuntergehen die Arme nach vorn schieben, dann wieder in die Ausgangsstellung. 25 Mal.
Das bringt’s: Trainiert den Hintern und die Oberschenkel.

Bauch trainieren
So geht’s: Legen Sie sich auf den Rücken, stellen Sie die Beine leicht angezogen auf den Boden, und öffnen Sie sie etwas mehr als hüftbreit. Machen Sie Ihre Wirbelsäule lang, bringen Sie Spannung in Ihren Körper, die Hände nehmen Sie an die Ohren. Der Blick geht nach oben. Jetzt mit geradem Rücken Kopf und Schultern vom Boden heben, den Bauchnabel ziehen Sie dabei stark nach innen. Wichtig: Gestreckt bleiben, der untere Rücken bleibt auf dem Boden. Langsam wieder in die Ausgangsposition, Oberkörper aber nicht ablegen. 25 Mal.
Das bringt’s: Trainiert die gerade Bauchmuskulatur.

Cellulite bekämpfen
So geht’s: Stellen Sie sich gerade hin, mit der rechten Hand stützen Sie sich an einer Wand oder Tür ab. Den Scheitel Richtung Decke, das Steißbein Richtung Boden ziehen, Blick gerade. Nun verlagern Sie das Gewicht auf das rechte Bein. Linken Fuß anheben, Zehenspitzen nach innen halten. Das Bein seitlich und leicht nach hinten bewegen, das Becken dabei still halten. 25 Mal, dann Seitenwechsel.
Das bringt’s: Trainiert die Außenseiten der Oberschenkel, strafft die Hüften.

Gesicht wahren
Müde Augen: Der SOS-Trick der Visagisten bei Augenringen: Sie benützen einen Concealer, der eine Nuance heller als der Teint ist. Einfach auf die Haut am Augeninneren und unter die Augen punktweise auftragen, dann verteilen und einklopfen. Erste Fältchen: Nichts lässt die Haut älter aussehen als zu viel Sonne. Denn sie schädigt unsere Hülle, Trockenheitsfältchen entstehen. Dagegen hilft nur: die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen schützen – und zwar bei jedem Gang ins Freie. Und: Feuchtigkeitsspendende Tagescremes gleichen erste Fältchen aus. Manche haben bereits einen integrierten Sonnenschutz (gibt’s in der Apotheke).