Impressum


Anbieterin dieses Internetportals im Sinne von § 5 Abs. 1 Telemediengesetz ist:

Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Konradshöhe 1

82065 Baierbrunn bei München

Handelsregister: Amtsgericht München HRA 44980

USt-ID: DE 130750628

Vertretungsberechtigte: Verlag Konradshöhe GmbH

Konradshöhe 1, 82065 Baierbrunn

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 80411

diese vertreten durch ihre Geschäftsführer:

Andreas Arntzen (Vorsitzender),

Dr. Dennis Ballwieser

Gegründet von Verleger Rolf Becker †

Kontakt:

Telefon: (089) 74433-0

Fax: (089) 74433-330

E-Mail: baby@wortundbildverlag.de



Verantwortlich im Sinne § 55 Abs. 2 RStV: Stefanie Becker, Geschäftsanschrift: Konradshöhe 1, 82065 Baierbrunn

Streitbeilegungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz – VSBG

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Nutzungsbedingungen des Verlags


Bezüglich der von mir eingesandten Inhalte erkläre ich Folgendes:

  1. Den von mir eingesandten Text habe ich selbst verfasst, ohne hierbei - auch nur in Teilen - Personen, Handlungen oder sonstige Inhalte aus Texten anderer übernommen zu haben. Ich bin daher allein befugt, über die an meinem Brief bestehenden Urheber- und sonstigen Verwertungsrechte zu verfügen. Auch habe ich bisher weder ganz oder teilweise einem Dritten eine Verwertungsbefugnis eingeräumt, die der nachstehend in Ziffer 3 eingeräumten Verwertungsbefugnis des Verlags widerspricht.
  2. Sofern ich Personen namentlich genannt oder in einer Weise beschrieben habe, die eine Identifizierung der jeweiligen Person ermöglicht, versichere ich hiermit, dass alle diese Personen mir gegenüber schriftlich ihre Einwilligung mit der Veröffentlichung in der hier vorgenommenen Art und Weise erklärt haben.
    Soweit es sich bei einer dieser Personen um eine Person handelt, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder aus anderen Gründen nur durch einen gesetzlichen Vertreter handeln darf, versichere ich hiermit, dass alle gesetzlichen Vertreter dieser Person mir gegenüber schriftlich ihre diesbezügliche Zustimmung erklärt haben.
  3. Ich räume hiermit der Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG, Konradshöhe 1, 82065 Baierbrunn, jeweils inhaltlich, räumlich und zeitlich nicht beschränkt die ausschließlichen Nutzungsrechte für die Vervielfältigung und Verbreitung meines Briefes, einschließlich sämtlicher Bilder, in den Zeitschriften des Verlags, seinen elektronischen Medien oder Internetseiten, einschließlich Social-Media-Seiten, ein. Darin eingeschlossen ist das Recht zur Änderung und Bearbeitung meines Textes unter Wahrung des Urheberpersönlichkeitsrechts (§ 14 UrhG) und das Recht zur Verwendung meines Briefes im Rahmen der Werbung des Verlags.