Comic-Serie: So funktioniert mein Körper

Gesund leben ist wichtig. Aber wie macht man das? Unsere Comics erklären ­Kin­dern, was ihrem Körper dabei hilft

von Franziska Draeger, 03.05.2016

Unsere Comic-Familie: Mama, Papa, Paul und Mia


"Warum muss ich Zähneputzen, Mama?" – das fragt wohl jedes Kind irgendwann mal. "Warum soll ich eigentlich Gemüse essen?" Und: "Wo kommt eigentlich das Kacka her?" Eltern sind dann oft zunächst ratlos. Denn komplexe Dinge kindgerecht zu erklären, ist gar nicht so einfach.

Unsere Comics zum Körper vermitteln Kindern auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie ihre Immunabwehr gegen Krankheitserreger kämpft, wie Zähneputzen gegen Karies hilft oder wie die Verdauung funktioniert. Sie sind vor allem für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geeignet.


Wann hatten Sie nach der Geburt Ihres Kindes zum erstem Mal wieder Sex?
Ergebnis
Mit dem Nachwuchs in die Ferien: Was überwiegt?
Ergebnis