Logo der Apotheken Umschau

Ein Merkspiel, für das man fast nichts braucht – nur angezogene Kinder. Alle stellen oder setzen sich im Kreis und schauen sich an. Dann wird ein Kind ausgelost, das den Raum verlassen muss.

Nun tauschen die verbleibenden Kinder einige ihrer Kleidungsstücke, zum Beispiel T-Shirts, Schuhe oder ein Halstuch. Bei jüngeren Mitspielern reicht es, wenn nur zwei Kinder die Sachen wechseln. Je älter, desto wilder darf durcheinandergetauscht werden.

Dann kommt das Kind von draußen wieder hinein und muss erraten, wem welcher Pullover und welche Socken eigentlich gehören.

Mädchen will Jacke nicht anziehen

Richtig anziehen im Frühling und Herbst

Morgens noch kalt, mittags richtig warm: Im Frühling und Herbst ist es schwer, die richtige Kleidung zu finden. Mit diesen Anziehtipps werden die Kleinen weder frieren noch schwitzen zum Artikel

Spieletipps

Spiel: Sandkuchen-Wettbacken

Wer kann am schnellsten Sandkuchen backen? Aber bitte nicht essen! Hier finden Sie die Anleitung für das Spiel zum Artikel