Logo der Apotheken Umschau

Wenn es draußen stürmt und regnet, ist das Wohnzimmer ein toller Platz zum Spielen. Und die Sofakissen eignen sich prima für ein Schildkrötenrennen.

Dafür geht jedes Kind in Krabbelposition, und ihm wird ein Kissen auf den Rücken gelegt. Fertig ist die Schildkröte, die nun von einem zum anderen Ende des Wohnzimmers laufen soll, ohne ihren Panzer zu verlieren. Das ist gar nicht so leicht.

Am besten, es krabbeln immer zwei Kinder um die Wette. Noch ein bisschen schwieriger wird es, wenn die kleinen Schildkröten einen Schlangenlinien-Parcours um Stühle oder Tischbeine bewältigen müssen.

Familie

Spieletipps für draußen

Bewegung im Freien ist für Kinder wichtig und gesund. Wem die Ideen ausgehen, der bekommt hier Anregungen – viel Spaß beim Ausprobieren! zum Artikel