Logo der Apotheken Umschau

Sobald die Kleinen anfangen zu malen, finden sie es lustig, wenn Mama oder Papa ihre Hand auf Papier nachzeichnen.

Und so lässt sich ein Spiel daraus machen: Alle Mitspieler (je mehr mitmachen, desto schwieriger wird es) malen ihre Handumrisse auf Papier. Einer der Erwachsenen schneidet alle Papierhände aus, mischt sie und legt sie auf den Tisch.

Nun kann die fröhliche Raterei losgehen: Wem gehört welche Hand? Wer am meisten Ausschnitte zuordnen kann, hat gewonnen.

Spieletipps

Spiel: Würfel-Pyramide

Schon wieder eine Sechs? Dieses Würfelspiel können schon die Kleinen mitspielen. Hier finden Sie die Anleitung für das Spiel zum Artikel

Familie

Spieletipps für draußen

Bewegung im Freien ist für Kinder wichtig und gesund. Wem die Ideen ausgehen, der bekommt hier Anregungen – viel Spaß beim Ausprobieren! zum Artikel