Logo der Apotheken Umschau

Lust auf ein Wettrennen? Bei dieser Variante machen bestimmt alle Kinder mit: Die Läufer stellen sich an der Startlinie auf und bekommen einen aufgeblasenen Luftballon in die Hand.

Dann ruft der Spielleiter: "Auf die Plätze, fertig, watscheln!" Nun klemmen sich alle Mitspieler den Ballon zwischen die Knie und laufen los. Jetzt bloß nicht den Ballon verlieren! Wem das passiert, dem droht eine Strafe: Er muss stehen bleiben!

Nach einer halben Minute wird abgepfiffen. Wer die weiteste Strecke gewatschelt ist, hat am Ende gewonnen.

Spieletipps

Spiel: Luftballon-Tennis

Der Luftballon muss über die Schnur: Das macht nicht nur Kindern Spaß! Hier finden Sie die Anleitung für das Spiel zum Artikel

Kinder Wohnzimmer Springen Hüpfen

Schlechtes Wetter? Spiele fürs Wohnzimmer

Die meisten Kinder spielen am liebsten draußen. Aber manchmal ist das Wetter so schlecht, dass es im Freien kaum auszuhalten ist. Mit diesen Spielen bekommen die Kleinen auch drinnen Bewegung zum Artikel