Basteltipp: Osternest in Hasen-Optik
Ein Osternest ist ein Korb mit Ostergras drin? Das muss nicht sein! Mit unserem Basteltipp bekommen Sie ein ganz besonderes Nest in Hasen-Optik. Da freut sich Ihr Kleines sicher doppelt über seine bunten Ostereier!


1 Sie brauchen einen Plastik-Blumentopf, eine große rote Holzperle, Bastband, Kulleraugen zum Aufkleben aus dem Bastelladen, braune und etwas weiße Pappe, Klebstoff, einen schwarzen Stift und Ostergras.

2 Für die Nase des Hasen muss der Bastfaden mehrfach durch das Loch der Perle gefädelt werden. Dann kann Ihr Kind die Schlaufen durchschneiden, und fertig sind die Schnurrhaare. Schneiden Sie aus der Pappe zwei Ohren und zwei Hasenzähne aus. Nun kann Ihr Kind in die Ohren noch etwas Fell malen.

3 An die Innenkante des Blumentopfes können Sie nun die Ohren kleben, und zwar so, dass das "Fell" zur Öffnung schaut. Auf die andere Seite werden Augen, Nase und Zähne geklebt. Füllen Sie das Nest nun mit Ostergras. Fertig ist der Tischschmuck!