{{suggest}}


Enny und Mo: Geschichten zum Vorlesen

Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Mit unseren Geschichten könnt ihr die Abenteuer von Enny und Mo miterleben und die Zeit verfliegt im Nu. Die Auswahl, wird laufend erweitert. Viel Spaß beim Vorlesen!

von Peggy Elfmann, 18.03.2020
Vorlesegeschichte

Neue Geschichte: Enny und Mo sehen das Mondmännchen


Kostenloser Download

Die kleine Ente Enny und ihr Freund Mo machen einen Abendspaziergang. Der Mond steht weit oben am Himmel. Er schickt den beiden Freunden einen ungewöhnlichen Gast. Wen, das hört ihr in unserer neuen Geschichte...

Enny und Mo: Besuch vom Mondmännchen

Weitere Geschichten zum Ausdrucken

Einzelne Geschichten aus der Enny-und-Mo-Reihe findet ihr in der Liste unten – laufend kommen neue hinzu. Hier findet ihr außerdem alle Folgen als Hörspiel.

Kostenloser Download

Der kleine Bär Mo und seine Freundin Enny spielen im Wald. Mo wirft einen Ball zu Enny und sie schießt ihn zurück. Großen Spaß macht das. Aber auf einmal spürt Enny etwas Kleines, Hartes auf ihrem Kopf. "Aua", ruft sie und hält ihren Flügel an den Kopf. Was war das denn? Viel Spaß beim Vorlesen!

Enny und Mo retten das Eichhörnchen
Kostenloser Download

Bär Mo sitzt mit Ente Enny am Teich. Doch weil so ein schöner Wind geht, fliegt sie lieber durch die Luft, als herumzusitzen. Mo staunt. Er will das auch können! Schon startet er einen Versuch...

Enny und Mo: Mo lernt fliegen
Kostenloser Download

Es ist Ostersonntag. Endlich! Die Ente Enny und der kleine Bär Mo können es gar nicht erwarten. Sie wollen Ostereier suchen. Doch dann ist der Osterhase auf einmal verschwunden. Ob Enny und Mo ihn finden? Das erfahrt ihr in unserer Hörgeschichte...

Enny und Mo retten Ostern
Kostenloser Download

Es grünt und blüht. Alles wächst. Die kleine Ente Enny hat gesehen, wie die Kindern im Garten etwas gesät haben. "Bald ernten wir Karotten", hat der Junge gerufen. Enny und ihr Freund Mo wollen auch etwas ernten. Was sie ansäen? Das hört ihr in der neuen Geschichte.

Enny und Mo: Mo pflanzt Bonbons
Kostenloser Download

Heute sieht es vielleicht komisch aus auf der Wiese. Die kleine Ente Enny hat das noch nie gesehen. Überall liegen kleine Hügel. Da kommt auch schon ihr Freund, der kleine Bär Mo, angelaufen. Er braucht unbedingt Ennys Hilfe. Warum? Das hört ihr in der neuen Geschichte.

Enny und Mo: Wo ist das Rennauto?
Kostenloser Download

Es ist spät am Abend. Der kleine Bär Mo liegt in seinem Bett. Er kann nicht schlafen. Von draußen hört er Geräusche. Immerzu geht es: "Quak, quak, quak. " Dazu ertönt ein Rasseln, Flöten, Trompeten. "Was ist das nur für Musik?", wundert er sich. Viel Spaß mit der neuen Hörgeschichte.

Enny und Mo: Das Froschkonzert
Kostenloser Download

Gerade ist der Bauer mit seinem Traktor an Enny und Mo vorbeigeknattert – Enny und Mo konnten ihn gar nicht richtig sehen. "Der war blau", sagt Mo. "Nein, rot!", ruft Enny. Gemeinsam wollen sie ihn sich ansehen...

Enny und Mo: Abenteuer auf dem Traktor
Kostenloser Download

Bär Mo geht durch den Wald, die Ente Enny besuchen. Auf dem Weg sieht er viele Vogelnestern. "So ein Haus im Baum ist sicher gemütlich", denkt er sich. "Lasst uns doch eines bauen!", schlägt Ente Enny vor...

Enny und Mo: Das Baumhaus

Sieben Geschichten als Heft zum Ausdrucken

Mit eigens gestaltetem Deckblatt gesammelt zum Ausdrucken – hier findet ihr sieben Geschichten als Heft zum Download:


Haben sie andere Freunde, seit Sie Eltern sind?
Zum Ergebnis
Geben Sie Ihrem Kind homöopathische Mittel?
Zum Ergebnis