So funktioniert mein Körper: Die Zähne

Zähneputzen muss sein. Doch viele Eltern verzweifeln daran, ihren Kindern das klar zu machen. Unser Comic erklärt, wie sich Karies auf den Zähnen bildet

von Franziska Draeger, aktualisiert am 17.05.2016

Wie entstehen Zahnschmerzen? Unser Comic erklärt es Ihrem Kind


Zähneputzen? Das macht den wenigsten Kindern Spaß. Manche Familien tragen jeden Abend kleine Kämpfe darum aus. Würde es da nicht helfen, den Kleinen kindgerecht zu erklären, warum eine gute Zahnpflege so wichtig ist? Unser Comic vermittelt Kindern auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie sie die fiesen Zahnmonster daran hindern können, sich auf ihren Zähnen einzunisten und Löcher und Schmerzen zu verursachen.

Die Zähne: Vorsicht vor gefräßigen Zahnmonstern

Der Comic ist vor allem für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geeignet. In der Geschichte tut Pauls Backe weh. Die Zahnmonster haben sich bis zum Nerv in einen seiner Zähne gefressen. Zum Glück kann die Zahnärztin den kaputten Zahn reparieren. Doch damit Paul keine neuen Löcher bekommt, sollte er seine Zähne gründlich putzen... Viel Spaß beim Zuschauen!


Haben Sie Schlafprobleme?
Zum Ergebnis