So funktioniert mein Körper: Die Verdauung

Warum muss man aufs Klo? Und was kommt da eigentlich aus dem Körper? Kinder interessieren sich oft sehr für ihre Ausscheidungen. Unser Comic erklärt die Verdauung

von Franziska Draeger, aktualisiert am 15.01.2018

Mama, wo kommt das Kacka her? Unser Comic erklärt es Ihrem Kind


"Woher kommt das Kacka, Mama?" Jedes Kind stellt diese Frage irgendwann. Aber was antworten? Unser Comic hilft Eltern, ihrem Kleinen kindgerecht zu erklären, wie die Verdauung funktioniert. Er vermittelt auf unterhaltsame und verständliche Weise, welchen Weg die Nahrung durch den Körper nimmt und wie der Darm wichtige Nährstoffe daraus gewinnt.

Die Verdauung: Kleine Goldgräber am Werk

Der Comic eignet sich vor allem für Kinder zwischen vier und sechs Jahren. In der Geschichte fragt Paul, nachdem er auf der Toilette war, woher das Kacka kommt. Seine Mutter erklärt, welchen Weg der Apfel, den er gerade gegessen hat, in seinem Körper nimmt. Im Darm suchen kleine Goldgräber nach Schätzen im Nahrungsbrei. Die Reste bleiben als braune Masse zurück... Viel Spaß beim Zuschauen!


Haben Sie Schlafprobleme?
Ergebnis