Logo der Apotheken Umschau

"Warum muss ich mein Gemüse essen?" – "Weil es gesund ist." – "Warum?" "Weil es deiner Körperabwehr hilft." – "Was ist meine Körperabwehr?" Aber halt, Moment, wie war das gleich noch mal mit dem Immunsys­tem? Komplexe Dinge kindgerecht zu erklären, ist gar nicht so einfach. Unser Comic "So funktioniert das Immunsystem" vermittelt Kindern auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie ihre Körperabwehr gegen Krankheitserreger kämpft.

Immunsystem: Unsere Körperpolizei

In unserem Comic für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geht es Mia schlecht: Sie hat sich erkältet. Damit sie wieder gesund wird, kämpft ihre Körperpolizei tapfer gegen fiese Krankheitserreger. Doch es kommen immer mehr Bakterien. Die kleinen Polizisten brauchen dringend Hilfe, um gegen die Bakterien zu gewinnen. Zum Glück gibt es da einiges, was Mia tun kann, um sie zu unterstützen … Viel Spaß beim Zuschauen!

So funktioniert mein Körper

Zähne Erklärvideo für Kinder

So funktioniert mein Körper: Die Zähne

Zähneputzen muss sein. Doch viele Eltern verzweifeln daran, ihren Kindern das klar zu machen. Unser Comic erklärt, wie sich Karies auf den Zähnen bildet zum Artikel

Haut Erklärvideo für Kinder

So funktioniert mein Körper: Die Haut

Eigentlich schützt die Haut den­ Körper. Manchmal müssen wir aber auch sie schützen – zum Beispiel mit Sonnencreme. Unser Comic erklärt ­Kin­dern den Zusammenhang zum Artikel

Muskeln Erklärvideo für Kinder

So funktioniert mein Körper: Die Muskeln

Wie wird man bärenstark? Warum geht Mama joggen und Papa ins Fitnessstudio? Das wollen viele Kinder wissen. Unser Comic erklärt, wie die Muskeln funktionieren zum Artikel