{{suggest}}


So funktioniert mein Körper: Ansteckung

Wenn man krank ist, sollte man aufpassen, dass man andere nicht ansteckt. Aber wie funktioniert das mit dem Anstecken überhaupt? Unser Comic erklärt es

von Franziska Draeger, aktualisiert am 15.06.2016

Wieso soll man nicht auf den Tisch niesen? Unser Comic erklärt es kindgerecht


Warum muss ich ins Taschentuch niesen? Wieso darf ich nicht aus deiner Tasse trinken, wenn du erkältet bist? Kinder wollen wissen, was hinter diesen Empfehlungen steckt. Doch wie kindgerecht erklären? Unser Comic "Achtung, Ansteckungsgefahr!" vermittelt Kindern auf unterhaltsame und verständliche Weise, wie Krankheitserreger von Mensch zu Mensch wandern.

Keime: Fiese Krankmacher

Unser Comic eignet sich vor allem für Kinder zwischen vier und sechs Jahren. In der Geschichte ist Paul erkältet. Damit sich der Rest der Familie nicht ansteckt, soll er sich beim Niesen die Hand vorhalten und sich anschließend die Hände waschen. Aber die fiesen Krankmacher lauern noch an anderen Stellen: Als Mia aus Pauls Tasse trinken will, hält Papa sie gerade noch davon ab. Nach ein paar Tagen aufpassen ist Paul wieder gesund … Viel Spaß beim Zuschauen!


Ab welchem Alter konnte Ihr Kind laufen?
Zum Ergebnis
Wer macht bei Ihnen mehr im Haushalt?
Zum Ergebnis