Logo der Apotheken Umschau

Zutaten für vier Personen:

500 g Brokkoli
250 g Bandnudeln
4  Stück TK-Lachsfilet
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
1 Pck. Sauce  Hollandaise
100 ml Milch
100 ml klare Gemüsebrühe

Zubereitung:

Den Brokkoli waschen, putzen und in  kleinere Röschen teilen. Reichlich Wasser in einem großen Topf zum  Kochen bringen, Salz zugeben und Nudeln und Brokkoli- Röschen darin vier  Minuten vorkochen. Achtung: Pasta und Gemüse sollen nicht gar sein!

Den angetauten Lachs waschen, trocken tupfen, mit Zitronensaft  beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend die Filets in  jeweils drei gleich große Stücke schneiden.

Nun Brokkoli, Nudeln und Lachs abwechselnd in eine Auflaufform  schichten. Die Sauce Hollandaise mit der Milch und der Brühe verrühren,  eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Sauce über den Auflauf  gießen. Das Fischgericht im vorgeheizten Backofen bei 180° Celsius etwa  20 Minuten backen.

Extra-Tipp: Statt Brokkoli und Nudeln schmeckt dieser Auflauf  auch mit vorgekochten Kartoffeln und Lauch hervorragend. Der Lauch muss  nicht vorgekocht werden.

Das Rezept stammt von Yvonne und Thomas Hock aus Collenberg mit den Kindern Tabea und Elias