Hörspiele: Enny und Mo

Der kleine Bär Mo und seine Feundin, die Ente Enny, erleben zusammen viele aufregende Abenteuer. Eine Geschichte zum Anhören, gesprochen von Schauspieler Fabian Harloff
von Peggy Elfmann, aktualisiert am 17.11.2017

Hörspiel: Ein Stern für Mo

Bild: W&B/Martina Ibelherr

Teil 4: Ein Stern für Mo

Es ist Abend. Die Ente Enny und der Bär Mo gehen mit ihren Laternen spazieren. Enny hat eine rote und Mo eine gelbe. Da sind sogar bunte Blätter drauf. "Ich geh mit meiner Laterne", singt Mo ganz laut. Doch dann fällt sie ihm aus der Hand. Das Licht ist auch – und Mo wird ganz traurig. Viel Spaß beim Anhören!

Teil 3: Das Igelkind

Ente Enny will zu ihrem Freund, dem Bärchen Mo, in den Wald. Unterwegs trifft sie ein kleines Igelkind, das seine Mama sucht. Der fröhliche und tapsige Mo kommt hinzu und lässt sich genüsslich in einen knisternden Haufen Blätter fallen. Doch da ertönt eine verärgerte Stimme aus dem Haufen. Es hatte sich wohl jemand darin versteckt. Viel Spaß beim Anhören!

Bild: W&B/Martina Ibelherr

Teil 2: Mo lernt fliegen

Bärchen Mo sitzt bei Ente Enny am Teich. Doch weil so ein schöner Wind geht, fliegt sie lieber durch die Luft, als rumzusitzen. Mo will das auch können! Er versucht es – und fällt gehörig auf sein kleines Schnäuzchen. Beim nächsten Versuch kommt Ente Enny angesaust. Zusammen mit ihren Vogel-Freunden hat sie sich einen Trick überlegt. Viel Spaß beim Anhören!

Bild: W&B/Martina Ibelherr

Teil 1: Enny und Mo lernen sich kennen

Mo ist ein Bärenkind und lebt mit seinen Eltern in einem Wald. Als sie die Umgebung erkunden, sieht Mo einen Traktor. Neugierig folgt er ihm alleine. Viel Spaß beim Anhören!

Bild: W&B/Martina Ibelherr

Schaupieler Fabian Harloff

/Patrick Ludolph

Unser Sprecher: Schauspieler Fabian Harloff

Schauspieler Fabian Harloff ist nicht nur als Arzt aus der Serie "Notruf Hafenkante" bekannt. Wie vor ihm sein Vater, begann er schon als Kind eine Laufbahn als Synchronsprecher: Sobald er lesen konnte, lieh er verschiedensten Figuren seine Stimme – darunter zum Beispiel bei "Die drei ???", im Titelsong der "Teletubbies" und "Bob der Baumeister".

Insgesamt hat er in den vergangenen 35 Jahren über 500 Rollen gesprochen – nun auch unser Hörspiel Enny und Mo.


Das neue Baby und Familie

BuF Heft Cover plan November 2017

Neuer Look, mehr Lesespaß, mehr Infos »

Das Gesundheitsmagazin aus der Apotheke begleitet Schwangere und junge Eltern durch die wohl schönste und aufregendste Zeit ihres Lebens. Inklusive Kreativheft für Kinder! »

Lesen Sie auch:

Tipps zum Geschichten erzählen

Kindern Geschichten erzählen: So geht's »

Kinder lieben Geschichten – und die Nähe von Mama und Papa. Warum nicht beides kombinieren? Mit unseren Profitipps wird das Erzählen zum Kinderspiel  »

Mutter mit Kleinkind auf dem Schoß am Laptop

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren »

Mutter mit Kind arbeitet vor dem Laptop

Entwicklungsnewsletter

Erhalten Sie alle zwei Wochen Infos zum ersten Lebensjahr Ihres Kindes »

Können Sie sich vorstellen, Ihre Eizellen einfrieren zu lassen?

Wie lange hat Ihre letzte Geburt gedauert?

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG

Weitere Online-Angebote des Wort & Bild Verlages