Anmelden | Registrieren
Drucken

Experten-Sprechstunde
Kinderkrankheiten

Unsere Themen aktuell: ADHS, angeborene Hüftgelenkfehlbildung, Bluthochdruck, Infektionskrankheiten, Fieber, Impfen, Wachstum und Entwicklung, Übergewicht

Kinder zu haben ist für viele Mütter und Väter eine beglückende Erfahrung, die sie niemals missen möchten. Tagtäglich liebevolle Zuwendung, eine große Fülle richtiger Impulse und guter Gedanken für die Kleinen wie die Größeren: Das versteht sich ganz von selbst – auch wenn es manchmal sehr anstrengend sein kann, gerade in diesen schwierigen Zeiten. Kein Wunder, dass Eltern das Heranwachsen ihrer Kleinen heute sorgenvoller als früher, oft sogar ausgesprochen selbstkritisch begleiten: Mache ich alles richtig? Gebe ich meinem Kind, was es braucht, oder ist es zu viel oder zu wenig? Warum ist das Kind dann so oft erkältet, hustet und hat Fieber? Ist seine Allergie womöglich psychisch bedingt? Fragen über Fragen – und hier eine Auswahl mit Antworten.

Unsere Experten:





Bildnachweis: Digital Vision, Image Source, Banana Stock

Infektionskrankheiten, Fieber, Schwangerschaft

GesundheitPro; 21.10.2008, aktualisiert am 23.09.2011
Bildnachweis: Digital Vision, Image Source, Banana Stock

Newsletter abonnieren

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren  »

Klick in die Sprechstunde

Experten-Sprechstunde Brustkrebs

Brustkrebs wirft unendlich viele Fragen auf. Unser Experte nimmt Stellung »

Experten-Sprechstunde Kinderkrankheiten

Bis ein Kind groß ist, stellen sich tagtäglich viele Fragen – natürlich auch zur Gesundheit und immer mal zu Krankheiten. Hier gibt es hilfreiche Antworten »

Ratgeber

Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine Kinderkrankheit, die mit Fieber und Hautausschlag einhergeht »

Dreimonatskoliken

In den ersten drei Lebensmonaten: Hinter exzessivem Schreien ohne feststellbare Ursache können Dreimonatskoliken stecken »

Fieberkrämpfe

Fieberkrämpfe sind Krampfanfälle, die bei rasch ansteigendem oder hohem Fieber auftreten »

Keuchhusten (Pertussis)

Die Infektion ist für Säuglinge lebensbedrohlich und kann bei Kindern und Erwachsenen zu ernsten Gesundheitsschäden führen. Schutz bietet eine Impfung »

Masern (Morbilli)

Masern sind eine durchaus ernstzunehmende Virus-Krankheit mit hohem Fieber und einem typischen Hautausschlag  »

Mumps

Mumps – im Volksmund Ziegenpeter genannt – ist eine hoch ansteckende Infektionskrankheit. Dagegen gibt es eine Impfung  »

Röteln (Rubella)

Röteln sind eine meist harmlos verlaufende Virusinfektion, die bei Erkrankung in der Schwangerschaft aber zu schweren Schädigungen des noch ungeborenen Kindes führen kann »

Scharlach

Scharlach ist eine durch Streptokokken verursachte Infektion »

Symptome von A bis Z

Haarausfall, Übelkeit, Schwindel? Erfahren Sie mehr über Krankheitszeichen  »

Symptome-Finder

© Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG